Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterPersonenPlatzhalterA - CPlatzhalterD - GPlatzhalterH - KPlatzhalterL - PPlatzhalterQ - ZPlatzhalterGästePlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Franz-Josef Steffens

 

Synchronsprecher

 

* 1923 + 09.05.2006

 

Steffens, der 1968 von Köln nach Hamburg gezogen ist, spielte am Deutschen Schauspielhaus sowie am Ernst-Deutsch-Theater. Im bekannten "Tatort - Reifezeugnis" wirkte Steffens genauso mit wie in den Serien "Das Erbe der Guldenburgs" als Ambusch, "Unsere Hagenbecks" als Felix oder "Freunde fürs Leben" als Ludwig. Anthony Quinn oder Ernest Borgnine gehören zu den bekannten Schauspielern, die er einmal synchronisiert hat. Auch in vielen Hörspielen ist seine Stimme zu hören.

 

Rollen:

· Hubert Deschamps als Roger (Das offene Maul)

· James Gammon als Nick Bridges (Serie: Nash Bridges)

· Ted Levine als General McGrath (Wild Wild West)

 


W3C validiert