Start  H - K  Ben Hecker 
Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Ben Hecker

Synchronsprecher

 

* 1948

Bis 1984 war er am Hamburger Schauspielhaus engagiert. Danach ging er nach Berlin zum Theater des Westens. Er spielte in Musicals wie "Peter Pan" oder "Oliver". Immer wieder sieht man ihn in Fernseh- und Filmrollen wie "Manns - Ein Jahrhundertroman" oder "Unser Charly". Neben zahlreichen Synchronarbeiten ist seine Stimme auch in vielen Hörspielen zu hören. Hecker ist ebenfalls auf Freilichtbühnen zu sehen, z.B. Burgfestspiele oder 2003 bei den Störtebeker Festspielen. Er engagiert sich im SprecherInnenrat Hamburg, der sich für die Rechte der Synchronsprecher einsetzt.

Rollen:

· James Earl Jones (Serie: Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark)

· James McDaniel als Arthur Fancy (Serie: NYPD Blue)

· Beastman (Serie: He-Man, Zeichentrick)

 

(Quelle Foto: Studio Hamburg)

 


W3C validiert