Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Konrad Halver

Synchronsprecher

 

* 27.04.1944 in Salzwedel

 

Halver gehört als Regisseur und Sprecher zu den erfolgreichsten Hörspielmachern. In den 1970er Jahren war er die Hörspielantwort auf Pierre Brice und sprach Winnetou. Ob Comics oder ernsthafte Literatur - Halver hat schon alles als Hörspiel verarbeitet. Neben vielen Theaterrollen in ganz Deutschland spielte er in Hamburg am St. Pauli- und Thalia Theater.

Auch im Fernsehen ist er immer wieder in kleinen Rollen zu sehen (z.B. "Faust" oder "Alphateam") In der dt. Fassung von "Saturday Night Live" synchronisierte er Eddie Murphy, Mick Jagger oder Jeff Goldblum und viele andere. Inzwischen leitet er ein eigenes Studio: Die Graceland Studios. Dort werden hauptsächlich Hörspiele produziert.

Rollen:

· Rick Overton (Serie: Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark)

· Graham Starke als Burke (Finders Keepers - Die Bombe ist weg!)

· Nao Omori als Ichi (Ichi the Killer)

 

Hören Sie hier die Stimme von Konrad Halver.

 

(Quelle Foto: Studio Hamburg)

 


W3C validiert