Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Marion Degler

Synchronsprecherin

 

* 17.09.1929 in Berlin

Marion Degler gehört zu den "großen" Namen der Synchronbranche. Synchronexperten sind der Meinung, dass allein durch ihre Stimme ein Film an Wert gewinnt. Sie war über viele Jahre die feste Stimme von Audrey Hepburn, Elizabeth Taylor und bis heute von Sophia Loren. 1962 ging sie nach Wien und war dort über 30 Jahre Ensemblemitglied des Theaters in der Josefstadt.

Rollen:

· Audrey Hepburn (Ein Herz und eine Krone / Frühstück bei Tiffany / Die Faust im Nacken)

· Sophia Loren (Judith / Wie herrlich, eine Frau zu sein / Hausboot)

· Elizabeth Taylor (Die Katze auf dem heißen Blechdach / Verschwörer / Geschenk des Himmels / Elefantenpfad / Damals in Paris / Symphonie des Herzens / Das Land des Regenbaums)

· Eve Maria Saint (Exodus)

· Kim Novak (Mitten in der Nacht)

· Jean Simmons (Spartacus)

 


W3C validiert