Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Mathias Bullach

 

Synchronsprecher


* 22.04.1963 in Eschwege

Seine Schauspielausbildung absolvierte Matthias Bullach an der Stage School Hamburg. Am Theater im Zimmer war er 1996 und 1997 in "Warte bis es dunkel wird" zu sehen. 1989 bis 1991 sprach und spielte er für 120 Folgen der "Sesamstrasse" den Samson. Hierfür schlüpfte er in das riesige Kostüm mit eingebautem Mikrofon. Bis heute folgten diverse Auftritte in Serien und Krimis wie "Gegen den Wind", "Derrick" oder "Unser Charly". Zudem war er in 16 Folgen von "Im Namen des Gesetzes" zusehen. 1999 moderierte er auf RTL 15 Teile von "Total verrückt". Im Jahr 2001 gründete Bullach die MATTABU-Production und brachte in völliger Eigenproduktion das Hörbuch "Die kleinen Leute von Swabedoo, vier zauberhafte Geschichten" auf den Markt. Das Hörbuch entwickelte sich zu einem Erfolg und war monatelang in den Hörbuch-Bestenlisten zu finden.

Rollen:

· Diverse Schurken (Serie: Miami Vice)

· Samson (Serie: Sesamstrasse, 120 Folgen)

· (Serie: Nash Bridges)

 

 Hören Sie hier die Stimme von Mathias Bullach.

 

(© Foto: Alex Lipp)

 


W3C validiert