Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterPersonenPlatzhalterA - CPlatzhalterD - GPlatzhalterH - KPlatzhalterL - PPlatzhalterQ - ZPlatzhalterGästePlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Horst Breitenfeld

Synchronsprecher

 

* 1928 / 1929

Durch seine stämmige Statur lieh Horst Breitenfeld oftmals den "breiteren" Schauspielern seine Stimme. Der berühmteste von ihnen war Dan Blocker in der Serie Bonanza. Nach einiger Zeit als einziger Sprecher für Hoss, wechselte er sich bei der Synchronisation mit Michael Chevalier ab bis dieser den Part ganz übernahm. 7 Jahre spielte Breitenfeld Theater am Hamburger Schauspielhaus.

Rollen:

· Dan Blocker als Hoss (Serie: Bonanza)

· Sir Peter Ustinov als Emad (Hotel Sahara)

· Beppe Wolters als Kapt. Ephraim Langstrumpf (Serie: Pippi Langstrumpf)

 




W3C validiert