Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterHistorischesPlatzhalterDie PamirPlatzhalterSetfotosPlatzhalterPlakatePlatzhalterZeitschriftenPlatzhalterHamburger FlimmernPlatzhalterDrehbücherPlatzhalterProgrammheftePlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

 

Keine Angst vor großen Tieren

 

Ein eifriger und schüchterner technischer Zeichner, Emil Keller (Heinz Rühmann), der im Büro entweder übersehen, verspottet oder ausgenutzt wird, steht plötzlich durch eine geheimnisvolle Erbschaft im Mittelpunkt des Interesses. Es stellt sich heraus, dass die Hinterlassenschaft aus zwei ausgewachsenen Löwen besteht. Als der Zirkusdirektor von Emil auch noch verlangt, die Dressurnummern fortzuführen, schafft er nach anfänglichen Schwierigkeiten doch seine Angst vor großen Tieren zu überwinden…

Eine ganz auf Heinz Rühmann abgestimmte Komödie und ein mittleres Amüsement mit einigen netten Gags.

 

 

Jahr: 1953

Produktionsfirma: Real-Film GmbH (Hamburg)

 

Regie: Ulrich Erfurth

Drehbuch: Louis Agotay, Just Scheu, Ernst Nebhut

Kamera: Albert Benitz

Musik: Michael Jary

 

Darsteller: Heinz Rühmann, Ingeborg Körner, Werner Fuetterer, Gustav Knuth, Gisela Trowe...

 


W3C validiert