Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Wolfgang Wagner

 

Synchronsprecher

 

* 1963 in Oldenburg

Nach einer Dolmetscherausbildung in Englisch und Französisch folgte eine Schauspielausbildung in Hamburg. 3 Jahre war Wagner an Theatern in Franken und Neustrelitz engagiert, als er seine erste Fernsehrolle übernahm. Er spielte in der SAT1-Serie "Alphateam - Die Lebensretter im OP" den Assistenzarzt Dr. Joachim Brotesser. 2002 wechselte diese Figur dann zur eigenen Serie "Broti & Pacek - irgendwas ist immer", in der Wagner natürlich wieder die Rolle übernahm. Seine Stimme ist in einigen Hamburger Synchronisation in Nebenrollen zu hören. "King of Queens", "Nash Bridges" und "Providence".

 

Rollen:

· Kirk Baltz als Teddy Hanlin (Serie: 24)

· Victor Webster als Brennan Mulwray (Serie: Mutant X)

 


W3C validiert