Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterPersonenPlatzhalterA - CPlatzhalterD - GPlatzhalterH - KPlatzhalterL - PPlatzhalterQ - ZPlatzhalterGästePlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Horst Stark

 

Synchronsprecher

 

* 20.07.1934 in Hamburg

 

Horst Stark verfügt über 20 Jahre Bühnenerfahrung, u.a. Thalia Theater, Hamburger Kammerspiele, Ernst-Deutsch-Theater und Theater im Zimmer. In einigen Folgen vom "Tatort" wirkte er in Nebenrollen mit. Seine Stimme ist in hunderten von Hörspielen, Dokumentationen oder Features zu hören. Horst Stark war die erste Synchronstimme von Penell Roberts alias Adam Cartwright in Bonanza. Außerdem sprach er Cary Grant, Tom Selleck, Robert Wagner, Christopher Lee, Richard Widmark, Peter Sellers, Burt Reynolds, Randolph Scott oder John Cleese - allerdings nie als feste Stimme. Legendär auch seine Rolle als Schlemihl aus der "Sesamstraße", in der er u.a. versuchte Eine die Zahl „Acht“ zu verkaufen.

 

Rollen:

· Gerry Mendicino als Sam (Serie: Amanda und Betsy)

· Burt Reynolds als Caine (Hai)

· Martin Landau als Dexter (Columbo: Doppelter Schlag)

· Gregory Sierra als Rodriguez (Serie: Miami Vice)

 

Hören Sie hier die Stimme von Horst Stark.

 

(Quelle Foto: Studio Hamburg)

 


W3C validiert