Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Wolfgang Riehm

 

Synchronsprecher

 

* 1954

Riehm absolvierte seine Ausbildung im "Hamburgischen Schauspielstudio" bei Hildburg Frese. In Hamburg spielte er am Thalia Theater, Ernst-Deutsch-Theater, am Altonaer Theater, Commedia Theater sowie am Theater in der Basilika. Riehm ist immer wieder im Fernsehen zu sehen. Ob bei "Ein Fall für zwei", "Ritas Welt", "Verbotene Liebe", "Alphateam" oder "Stubbe". 2002 wirkte er als Tagesschausprecher im Kinofilm "Baader" mit. Neben der Synchrontätigkeit ist seine Stimme bei Dokumentationen, in der Werbung oder auf Hörspielcassetten zu hören.

Hören Sie hier die Stimme von Wolfgang Riehm.

 

(Quelle Foto: Studio Hamburg)

 


W3C validiert