Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Charles Rettinghaus

 

Synchronsprecher

 

* 24.05.1962 in Hamburg

Rettinghaus absolvierte seine Ausbildung an der Schauspielschule Margot Höpfner in Hamburg. 1987 spielte er am Berliner Theater die Komödianten Kabarett im Stile der 1920er Jahre. Außerdem stand er auf Theaterbühnen in Hamburg und Lübeck und war in Fernsehserien wie "Ein Heim für Tiere" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. Seit vielen Jahren ist Rettinghaus die deutsche Stimme von Jean-Claude van Damme (u.a. Time Cop) und Robert Downey jr. Außerdem leiht er LeVar Burton als Geordi LaForge in der Serie "Star Trek - The Next Generation" und den dazugehörigen Filmen seine Stimme. Neben der Moderation von Veranstaltungen wie die Kinder-Aids-Hilfe betätigt sich Rettinghaus auch als Sänger.

Rollen:

· Jon Stewart als Kevin Gerrity (Big Daddy)

· Matt Dillon als Pat Healy (Verrückt nach Mary)

· Victor Williams als Deacon Palmer (Serie: King of Queens)

 

Hören Sie hier die Stimme von Charles Rettinghaus.

 

(Quelle Foto: Studio Hamburg)

 


W3C validiert