Start  L - P  Werner Pohl 
Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Werner Pohl

 

Mitarbeiter: Studio Hamburg

 

Werner Pohl war schon in den 30er Jahren für als Tonmeister bei Kinofilmen wie "Madame Bovary" zuständig. Bis in die 60er Jahren war er u.a. bei folgenden Produktionen tätig: "Keine Angst vor großen Tieren", "Der Hauptmann von Köpenick", "Das Herz von St. Pauli", "Die schöne Lügnerin" oder "Buddenbrooks - 1. Teil". Seine "Karriere" begann er allerdings als Tonassistent. Doch seine Arbeit gefiel Zarah Leander bei einem Film, wo er als Tonmeister eingesprungen war, so gut, dass sie praktisch Pohl beförderte.

 

 

 

(Quelle Foto: Studio Hamburg)

 


W3C validiert