Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterPersonenPlatzhalterA - CPlatzhalterD - GPlatzhalterH - KPlatzhalterL - PPlatzhalterQ - ZPlatzhalterGästePlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Reinhold Nietschmann

 

Synchronsprecher

 

* 15.02.1907 in Halle/Saale + 25.07.1971 in Hamburg


Nietschmann war 13 Jahre Mitglied am Thalia Theater und stand auch bei den Kammerspielen auf der Bühne. Neben den Synchronisationen war er auch in vielen Hörspielen zu hören. 1955 spielte er den Geschäftsführer Otto in "Des Teufels General". In den Filmen "Der Hauptmann von Köpenick" und "Der Rest ist Schweigen" unter der Regie von Helmut Käutner besetzte Nietschmann Nebenrollen. Gastauftritte hatte er in Folgen von "Stahlnetz", "Die Unverbesserlichen" und "Ida Rogalski".

Rollen:

· Alec Guinness als Mr. Holland (Einmal Millionär sein)

· Alec Guinness als Henry St. James (Der Schlüssel zum Paradies)

· John Salew als Dr. Wood (Männer, Mädchen, Diamanten)

 


W3C validiert