Start  L - P  Robert Meyn 
Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Robert Meyn

 

Synchronsprecher

 

16. 01. 1897 in Hamburg + 03.02.1972 in Hamburg

 

Meyn war von 1942 bis 1945 Intendant des Hamburger Thalia Theaters. 1951 spielte er den Stiefvater neben Hildegard Knef in "Die Sünderin". Meyn war bis zu seinem Tod ein vielbeschäftigter Schauspieler, der in über 50 Film- und Fernsehproduktionen zu sehen war. Zu seinen bekanntesten Rollen gehörte die des Sir John in der Fernsehserie "Percy Stuart".

Rollen:

· Francis de Wolff als Hofert (Besiegter Hass)

· Alec Guinness als Fagin (Oliver Twist)

· Robert Nelson als Arnold (Rivalen im Urwald)

 


W3C validiert