Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Tonio von der Meden

 

Synchronsprecher

 

* 26.11.1936 in Hamburg

Der Bruder von Andreas war 1952 in dem Kinofilm "Lockende Sterne" zu sehen. Es folgten einige Hörspielarbeiten und Auftritte in diversen Sexfilmen der 1970er Jahre wie "Schulmädchen-Report: Was Eltern nicht für möglich halten" (1970), einer Folge von "Der Alte" oder dem Kinofilm "Der Atem" (1989). Tonio ist hauptsächlich Theaterschauspieler. Zuerst in Hamburg, später mit "Anatevka" auf vielen Tourneen in ganz Deutschland. Über 20 Jahre spielte er auf allen Bühnen der Münchner Komödien. Inzwischen führt er häufig Regie bei Inszenierungen im Blutenburg-Theater in München. In den frühen Folgen von "Die Simpsons" sprach er Dr. Nick Riviera.

Rollen:

· Peter Blitz als Anders (Wölfe in der Nacht)

· John Howard Davies als Oliver Twist (Oliver Twist)

· Jeremy Spenser als Jacques (Der Meisterdieb von Paris)

· Burt Kwouk als Cato Fong (Der rosarote Panther kehrt zurück)

· Charles Haid als Charles Siebert(Serie: Trapper John M.D.)

· Bill Daily als Major Roger Healey (Serie: Bezaubernde Jeannie)

· John Billingsley als Dr. Phlox (Serie: Enterprise)

 


W3C validiert