Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterPersonenPlatzhalterA - CPlatzhalterD - GPlatzhalterH - KPlatzhalterL - PPlatzhalterQ - ZPlatzhalterGästePlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Holger Mahlich

Synchronsprecher

 

* 06.12.1945 in Weimar

Mahlich absolvierte seine Schauspielausbildung an der Deutschen Hochschule für Filmkunst in Babelsberg. Er spielte am Potsdamer Theater und in Hamburg am Thalia Theater, in der Speicherstadt den Jedermann und am Zimmertheater Hamburg. Mahlich führt auch Regie (u.a. 1998 bei "Der Drache" in der Hamburger Speicherstadt oder 2003 bei den Störtebeker-Festspielen auf Rügen). 1986 spielte er in "Stammheim" vom Regisseur Reinhard Hauff. Es folgten diverse Rollen beim "Tatort" und Auftritte in Serien wie "Bruder Esel", "Bella Block" oder "Adelheid und ihre Mörder". Mahlich ist in Hamburger Synchronisationen immer wieder zu hören.

Rollen:

· John Bowler als Mr. Banks (Serie: Wuff! - Schon wieder bin ich ein Hund)

· Jerry Ver Dorn als Ross Marler (Serie: Die Springfield Story)

· Xander Berkeley als George Mason (Serie: 24, 1. Staffel)

· Bob Fish (Serie: Bob & Margaret, Zeichentrick)

 


W3C validiert