Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterPersonenPlatzhalterA - CPlatzhalterD - GPlatzhalterH - KPlatzhalterL - PPlatzhalterQ - ZPlatzhalterGästePlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Willi Maertens

Synchronsprecher

 

* 30.10.1893 in Braunschweig + 28.11.1967 in Hamburg

Der Name Willy Maertens ist eigentlich die Kurzform von Wilhelm Hermann August Maertens. Er war von 1946 bis 1964 Intendant des Thalia-Theaters in Hamburg und spielte in Helmut Käutners "In jenen Tagen". Neben Heinz Rühmann war er in "Keine Angst vor großen Tieren" und "Der Hauptmann von Köpenick" zu sehen. Wie viele andere bekannte Hamburger Schauspieler und Schauspielerinnen der 1940er und 1950er Jahre synchronisierte auch Maertens häufig.

 


W3C validiert