Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterPersonenPlatzhalterA - CPlatzhalterD - GPlatzhalterH - KPlatzhalterL - PPlatzhalterQ - ZPlatzhalterGästePlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Adi Lödel

Synchronsprecher

 

* 14.12.1937 in Hamburg + 02.06.1955 in Hamburg

Geboren als Adolf Heinrich Hoff war Adi ein Kinder- und Jugendstar und spielte in 8 Kinofilmen mit: u.a. "Lockende Gefahr", "Hilfe, ich bin unsichtbar", "Ich hab' mein Herz in Heidelberg verloren" und "Kinder, Mütter und ein General". Im Alter von 17 Jahren beging Lödel Selbstmord.

Rollen:

· Robin Dowell als Nick (Das Wunder von San Marino)

· Riley Hill als Blacky (Radar-Geheimpolizei)

· Juma als Juma (Westlich Sansibar)

 


W3C validiert