Start  H - K  Uli Krohm 
Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Uli Krohm

 

Synchronsprecher

 

* 1948 in Essen

1969 absolvierte Krohm bis 1972 eine Schauspielausbildung an der Staatlichen Hochschule in Essen. In den 1980er Jahren war er in vielen Rollen bei "Derrick" und "Der Alte" zu sehen. Häufig mimte Krohm dort Bösewichter. 1988 spielte er im deutschen Kinofilm "Die Katze" mit. Es folgten Fernsehrollen in "Balko", "Die rote Meile" oder "Neues vom Bülowbogen". Krohm synchronisiert häufig in Hamburg, z.B. in der Fernsehserie "Mannix"

Rollen:

· Stanley Anderson als Jimmy Price (Red Dragon)

· Ron Canada als Judge Orrin Bell (Serie: Murder One)

· Cheech Marin als Joe Dominguez (Serie: Nash Bridges)

 

(Quelle Foto: Studio Hamburg)

 


W3C validiert