Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterPersonenPlatzhalterA - CPlatzhalterD - GPlatzhalterH - KPlatzhalterL - PPlatzhalterQ - ZPlatzhalterGästePlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Kurt Klopsch

 

Synchronsprecher

 

* 24.12.1905 in Berlin

Klopsch war seit 1950 auf verschiedenen Hamburger Theaterbühnen aktiv. 1956 spielte er im "Hauptmann von Köpenick" den Polizeichef. Beliebt war Klopsch als Opa Pieps in der TV-Serie "Kasse bitte". In vielen Krimis der Reihen "Stahlnetz" und "Tatort" wirkte Klopsch in Nebenrollen mit. Außerdem zählte er zu den Mitgliedern des Clubs der 13 in der Serie "Percy Stuart".

Rollen:

· Alfie Bass als 2. Soldat (Sie waren 13)

· Ben Freedman als Mickey (Der Letzte der feurigen Liebhaber)

· Jack Hayworth als Tubley (Herr im Haus bin ich)

 


W3C validiert