Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Heinz Klevenow

Synchronsprecher

 

* 08.11.1908 in Hildesheim + 27.01.1975 in Hamburg

Klevenow synchronisierte in Hamburg bei Rank, Eagle-Lion und Studio Hamburg. 1949 spielte er den Rechtsanwalt Dr. van Hooven im Spielfilm "Schicksal aus zweiter Hand". 1960 war er im Edgar-Wallace-Krimi "Der rote Kreis" von Jürgen Roland zu sehen. Außerdem spielte Klevenow in den Fernsehfilmen "Verkündigung", "Signor Rizzi kommt zurück" und "Der Zauberberg".

Rollen:

· Burl Ives als Brits Jansen (Am schwarzen Fluss)

· Andre Morell als Dr. Hart (Paris um Mitternacht)

· Robert Newton als Bill Sikes (Oliver Twist)

· Lionel Barrymore als Mr. Potter (Ist das Leben nicht schön?)

 


W3C validiert