Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Peter Kirchberger

 

 

Synchronsprecher


* 07.05.1943 in Eutin

Kirchberger absolvierte seine Schauspielausbildung in Hamburg. Er synchronisierte Elvis Presley in 6 Spielfilmen und wurde als Elvis-Imitator deutschlandweit bekannt. So spielte er 450mal im Rock 'n' Roll Musical "Only you" den Elvis. Außerdem war er am Ohnsorg-Theater als Jonny Kröger in "Große Freiheit Nr.7" zu sehen. Kirchberger führt auch Synchronregie und ist in vielen Hörspielen zu hören. Legendär war die Kinderserie "Barbapapa", bei der Kirchberger den Erzähler sprach. 1997 bis 2001 lieh er Ernie aus der "Sesamstraße" seine Stimme. Heute ist er dort Autor und Regisseur.

Rollen:

· Joe Santos als Sergeant Dennis Becker (Serie: Detektiv Rockford)

· Adam West als Batman / Bruce Wayne (Serie: Batman)

· Prentis Hancock als Paul Morrow (Serie: Mondbasis Alpha 1)

· Adriano Celentano als Guido Quiller (Hände wie Samt)

· John Candy als Buck Russell (Allein mit Onkel Buck)

· Stephen Frey als Oscar Wilde (Oscar Wilde)

· James Darren als Dr. Tony Newman (Serie: Time Tunnel)

· Richard Chamberlain als Aramis (Die vier Musketiere - Die Rache der Milady)

 

Hören Sie hier die Stimme von Peter Kirchberger.

 

(Quelle Foto: Studio Hamburg)

 


W3C validiert