Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterPersonenPlatzhalterA - CPlatzhalterD - GPlatzhalterH - KPlatzhalterL - PPlatzhalterQ - ZPlatzhalterGästePlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Henry Kielmann

Synchronsprecher

 

* 11.02.1929 in Hamburg + 2003

Kielmann arbeitet als Synchronsprecher und -regisseur. Er führte z.B. bei der US-Serie "Golden Girls" oder dem russischen Film "Kleine Vera" Synchronregie. Im Fernsehen war er bei "Sonderdezernat K1", "Freunde fürs Leben" oder im Tatort "Reifezeugnis" zu sehen. Regie führte er bei der TV-Serie "Eigener Herd ist Goldes wert". Seine Stimme ist auch in vielen Hörspielen zu hören. Bei diversen Columbo-Folgen synchronisierte Kielmann Nebencharaktere.

Rollen:

· Nino Manfredi als Domenico (Spaghetti House)

· Jean Rochefort als Kommissar Guiboud (Die Uhrmacher von St. Paul)

· Vincent Price (Treck nach Utah)

 


W3C validiert