Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterPersonenPlatzhalterA - CPlatzhalterD - GPlatzhalterH - KPlatzhalterL - PPlatzhalterQ - ZPlatzhalterGästePlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Fabian Harloff

Synchronsprecher

 

* 27.01.1970 in Hamburg

Der Sohn von Jan Harloff (Autor von Dialogbüchern und Synchronregisseur, u.a. Miami Vice und Sesamstraße) absolvierte eine Schauspielausbildung an der Hamburger Stage School of Dance and Drama. Schon als kleiner Junge tauchte er öfters in der Sesamstraße auf. 1985 spielte er Tim / Tarzan in der ZDF-Serie "Ein Fall für TKKG". Danach war er in div. Rollen im Fernsehen oder in Kinofilmen zu sehen. 1994 bis 1998 war Harloff einer der "SK-Babies" und von 1998 bis 2001 spielte er Buddy Holly im Hamburger Musical "Buddy".

Harloff macht aber auch als Musiker und Songwriter von sich reden. So schrieb er den Text zum Prinzen-Song "Du musst ein Schwein sein". Seit 1977 arbeitet Harloff auch als Synchronsprecher, u.a. in "Miami Vice" und "Magnum". Seine Stimme ist auch in div. Kinderhörspielen oder in der Werbung zu hören. Kleinen Kindern ist er als Erzähler bei den Teletubbies oder als Bob der Baumeister bekannt. Fabians Großvater Hans Harloff (Bild unten) war genauso wie sein Vater Jan auch schon im Synchronstudio als Regisseur tätig (z.B. "Ist das Leben nicht schön").

Rollen:

· Billy Warlock als Eddie Kramer (Baywatch)

 

(Quelle Fotos: Studio Hamburg)

 


W3C validiert