Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterPersonenPlatzhalterA - CPlatzhalterD - GPlatzhalterH - KPlatzhalterL - PPlatzhalterQ - ZPlatzhalterGästePlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Benno Gellenbeck

Synchronsprecher

 

* 13.10.1910 in Gladbeck + 06.09.1974 in Hamburg

Gellenbeck spielte 1951 im Skandalfilm "Die Sünderin" mit Hildegard Knef und Gustav Fröhlich. Er war im deutschen Spielfilm "Hunde, wollt ihr ewig leben" als Erzähler zu hören. Außerdem konnte man ihn 1958 in Der Schinderhannes (Regie Helmut Käutner- mit Curd Jürgens, Maria Schell) oder 1960 im Peter-Alexander-Film "Ich zähle täglich meine Sorgen" sehen. Gellenbeck war auch als Sänger tätig und sprach viele Rollen in Hörspielen.

Rollen:

· Herbert Lom als Mr. Harvey(Ladykillers)

· Sean Connery als Johnny (Duell am Steuer)

· Peter Finch (Das Herz aller Dinge)

 


W3C validiert