Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Till Demtröder

Synchronsprecher

 

* 06.05.1967 in Hamburg

Schon 1979 begann seine Schauspielkarriere in der Verfilmung der Novelle "Am Südhang". Noch vor Beendigung seines Schauspielstudiums im Schauspielstudio Hamburg bei Hildburg Frese war er in kleineren Fernsehrollen zu sehen bis er 1989 im TV-Sechsteiler "Musik Groschenweise" die Hauptrolle übernahm. 1991 gelang ihm der Durchbruch mit der Rolle des Wanja Teschner, dem Sohn vom "Landarzt". Seit 1990 ist er im "Großstadtrevier" tätig und auch in der Serie "Blankenese" gehörte er zu den Publikumslieblingen. Seit 2001 spielt er in der ZDF-Serie "Hallo Robbie". Als Synchronsprecher ist er seit 1987 tätig. Darüber hinaus arbeitet er auch als Werbesprecher und Synchronregisseur.

Rollen:

· Callan Mulvey als Bogdan Drazic (Serie: Heartbreak High)

· Christian Slater als Adso von Melk (Im Namen der Rose)

· Baby Bär (Sesamstraße)

 


W3C validiert