Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterPersonenPlatzhalterA - CPlatzhalterD - GPlatzhalterH - KPlatzhalterL - PPlatzhalterQ - ZPlatzhalterGästePlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Michael Chevalier

 

Synchronsprecher


* 14.05.1933 in Berlin

Einer der meisteingesetzten deutschen Synchronsprecher mit über 800 Rollen! Seit 1951 ist seine Stimme in Kinofilmen oder im Fernsehen zu hören. Zwischenzeitlich konnte man ihn in den beiden Wallace-Krimis "Der Zinker" und "Neues vom Hexer" sehen. In der Serie "Bonanza" wechselte er sich erst für die Rolle des Hoss mit Horst Breitenfeld ab, dann wurde er die feste Stimme von Dan Blocker bis er selbst von Martin Hirthe abgelöst wurde.

Rollen:

· Brian Dennehy als Big Tom Calahan (Tommy Boy durch dick und dünn)

· Carl Weathers als Apollo (Rocky III - Das Auge des Tigers)

· Matt Murphy als Matt Murphy (Blues Brothers)

· Majestix (Asterix, der Gallier, Zeichentrick)

· Adam West als Batman (Batman hält die Welt in Atem)

· Robert Shaw als Romer Treece / als Quint (Die Tiefe / Der weiße Hai)

· Omar Sharif als Melchisidek / als Yuri Zhivago (Der 13te Krieger / Doktor Schiwago)

· Richard Harris (Die Wildgänse kommen / Orca - Der Killerwal / Montecristo)

· George Harrison (Yellow Submarine)

· Steve McQueen (Cincinnati Kid / Kanonenboot am Yangtse-Kiang / Junior Bonner)

· Charles Bronson als Harmonica (Spiel mir das Lied vom Tod)

· Oliver Reed (Die vier Halunken der Königin / Gladiator)

· Dan Blocker als Hoss (Serie: Bonanza)

 


W3C validiert