Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterPersonenPlatzhalterA - CPlatzhalterD - GPlatzhalterH - KPlatzhalterL - PPlatzhalterQ - ZPlatzhalterGästePlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Paul Brücks

 

Synchronsprecher

 

 

* 14.04.1916 in Mönchengladbach † in München

Er absolvierte seine Schauspielausbildung an den Städtischen Bühnen Köln und war nach dem Krieg auch als Sänger tätig. Später spielte er u.a. Theater in München (Kammerspiele). Im Fernsehen war in "Derrick" und "Der Alte" zu sehen. Er synchronisierte vor allem Nebenrollen.

Rollen:

· Michel Serrault als Albin Mougeotte (Ein Käfig voller Narren)

· Jean Pierre Cassel als Louis XIII (Die drei Musketiere)

· Arthur Hill als Cap Collins (Killer-Elite)

· Cecil Parker (Eine Dame verschwindet)

· David Warner als Chancellor Gorkon (Star Trek 6 - Das unentdeckte Land)

· Richard Loo als Hai Fat (Der Mann mit dem goldenen Colt)

 


W3C validiert