Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Werner Bruhns

 

Synchronsprecher


* 10.10.1928 in Hamburg + 16.10.1977 in Hamburg

Bruhns fing schon 1949 mit dem Synchronisieren an. Später führte er auch mehrfach Synchronregie (u.a. bei der Sesamstrasse). Bruhns war in internationalen Kinoproduktionen wie "Die Akte Odessa" mit Jon Voight und Maximilian Schell sowie in Bertoluccis "1900" mit Robert De Niro zu sehen. Im Thalia Theater und am Schauspielhaus wirkte er in Bühnenstücken mit. 1977 nahm er sich das Leben.

Rollen:

· Mike Connors als Joe Mannix (Serie: Mannix)

· Hugh O'Biran als Wyatt Earp (Serie: Wyatt Earp)

· Marlon Brando, George Peppard, Daniel Getin, Randolph Scott

 

(Quelle Foto: Studio Hamburg)

 


W3C validiert