Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterKinogeschichtePlatzhalterKinolandschaftPlatzhalterKino-DatenbankPlatzhalterFilme über KinosPlatzhalterBezirkskinosPlatzhalterUFA-KinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterPersonenPlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Mundsburg-Theater

Quelle: Film- und Fernsehmuseum Hamburg e.V.<br>Ruine 1943 Quelle: Horst Janke, <br>Kasse 1953 

Verwandte Kinos

  UFA-Mundsburg

Allgemeines

KinotypErstaufführungstheater
Plätze1400
EinteilungParkett, Rang
AllgemeinesEines der 10 Hamburger Lichtspieltheater, die am 27.07.1945 für die deutsche Zivilbevölkerung wiedereröffnen konnten und durften. Weihnachten 1957 wurde das Kino nach Renovierung durch den Ufa-Architekten Giesbier eröffnet. Es war damals Hamburgs größtes Ufa-Theater. Heute steht hier das Ernst-Deutsch-Theater.
ZustandAls Kino erkennbar / Originale Elemente
NutzungTheater

Lage

StraßeMundsburger Damm 60
Bezirk6: Nord
Stadtteil75: Uhlenhorst

Personen

Geschichte

Baujahr1931
In Betrieb1934-1957

Sonstiges

Fotos
Texte
Pläne
Linksdas Mundsburg-Theater in der Rubrik: Kinolandschaft - Zerstörung im 2. Weltkrieg

W3C validiert