Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterKinogeschichtePlatzhalterKinolandschaftPlatzhalterKino-DatenbankPlatzhalterFilme über KinosPlatzhalterBezirkskinosPlatzhalterUFA-KinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterPersonenPlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Flottbeker Lichtspiele

Verwandte Kinos

  Kleines Haus Flottbek

Allgemeines

KinotypNachspieltheater
Plätze200
AllgemeinesIn der letzen Epoche des Kinos, waren die Flottbeker Lichtspiele nur noch als Floki bekannt und wurden als Programmkino genutzt.
AusstattungRenovierung Weihnachten 1965
Zur ArchitekturAnspruchvoller Saalbaukörper mit vielen Fenstern.
ZustandFassade befindet sich nach Renovierung wieder im Originalzustand, wurde aber auch durch den zwischenzeitlichen Kinoeinbau kaum beeinträchtigt, wie Fotos zeigen. Anspruchsvoller Saalbaukörper mit vielen Fenstern.
NutzungLäden

Lage

StraßeUlmenstraße 15 (1949) / Waitzstraße 15 (nach 1952)
Bezirk1: Altona
Stadtteil28: Groß Flottbek

Personen

InhaberPeemöller, J. 1950: Erika Peemöller / Schwidrowski ,W. & Sewerin, M. (1955) / Sewerin, M. & Schwidrows

Geschichte

Baujahr1933
Schließdatum01.12.1980
In Betrieb1937-1980

Sonstiges

FotosFoto 1989, 1991.
Texte
Pläne
Linksdas Flottbeker Lichtspiele in der Rubrik: Kinos im Stadtteil Groß-Flottbek

W3C validiert