Filmstadt HamburgPlatzhalterEreignissePlatzhalterFilme aus & über HHPlatzhalterDrehortePlatzhalterFestivalsPlatzhalterInstitutionenPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterPersonenPlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

KurzFilmFestival Hamburg

Das KurzFilmFestival findet seit 1985 jährlich statt und wird von der KurzFilmAgentur Hamburg e.V. durchgeführt.

 

Das Festival ist u.a. in folgende Wettbewerbe unterteilt:

  • Internationaler Wettbewerb
  • Flotter Dreier (max. 3 Min. lange Filme)
  • Unter Null (No-Budget-Filme)
  • Virtuelles Licht (Digitalfilme & Computeranimation)
  • Japan Special

 

Im Rahmen dieses Festivals findet auch das KinderFilmFestival    Mo & Friese statt. Rund um das Festival gibt es noch weitere Events, wie zum Beispiel einen Stadtrundgang am Abend, bei dem mit einem Projektor Kurzfilme an Häuserwände geworfen werden. Dieses Festival ist etabliert und verbreitet eine stimmige Atmosphäre.

Die gute Resonanz des Publikums bestätigt, dass dem Kurzfilm der Weg zurück ins Kino erfolgreich geebnet wurde und er kein Nischendasein mehr fristen muss.

 

Weitere Informationen:

KurzFilmAgentur Hamburg e.V.


W3C validiert