Filmstadt HamburgPlatzhalterEreignissePlatzhalterFilme aus & über HHPlatzhalterDrehortePlatzhalterFestivalsPlatzhalterInstitutionenPlatzhalterKinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterPersonenPlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Helmut Käutner dreht wieder in Hamburg

Während der Dreharbeiten zu dem Helmut Käutner-Film „Die Zürcher Verlobung“ im Januar 1957 nahmen Regisseur und Schauspieler gerne die Gelegenheit wahr, sich mit der Boxlegende Max Schmeling und dessen Frau Anny Ondra, fotografieren zu lassen. Das Ehepaar Schmeling/Ondra hatte in dem Film einen kurzen Gastauftritt, in dem es sich selbst spielt. Auch Sonja Ziemann, welche ebenfalls sich selbst mimt, ist beim Dreh in den Real-Film-Studios in Hamburg-Wandsbek dabei.

Die Hauptrollen hatten Lilo Pulver, Paul Hubschmied und Bernhard Wicki in diesem, mit dem Prädikat Wertvoll ausgezeichnetem, Film inne, welcher am 16. April 1957 im Kino "Weltspiele" in Hannover uraufgeführt wurde.

 


W3C validiert