Filmstadt HamburgPlatzhalterKinosPlatzhalterKinogeschichtePlatzhalterKinolandschaftPlatzhalterKino-DatenbankPlatzhalterFilme über KinosPlatzhalterBezirkskinosPlatzhalterUFA-KinosPlatzhalterFernsehenPlatzhalterPersonenPlatzhalterFilmtechnik PlatzhalterSammlungenPlatzhalterReeducationPlatzhalterLinksPlatzhalterVeranstaltungen
###SPALTE_RECHTS###

Stadtteil Othmarschen

UCI Othmarschen Park

 

Das UCI (United Cinemas International) Im Othmarschen Park gehört zu den neuesten Kinos im Stadtteil Altona. Das Multiplex – Kino wurde am 13. Mai 1999 eröffnet.
Das Kino verfügt über neun Kinosäle mit insgesamt 2600 Plätzen und zeigt täglich bis zu 36 , am Wochenende sogar bis zu 45 Vorstellungen.
Das UCI Othmarschen Park gehörte in seinen Anfängen noch als Tochter zu Paramount Pictures und Universal Studios, wurde jedoch 2004 von dem in London ansässigen Finanzinvestor Terra Firma Capital Partners übernommen (Stand 2006).

Kontakt:

UCI Kinowelt Othmarschen Park
Baurstraße 2
22605 Hamburg
Tel.: 040/ 88 182 182
http://www.uci-kinowelt.de/


W3C validiert